Home
06. November 2012
Anti-Gewalt-Themenwoche an der Möwensee-Schule

Im Rahmen der Anti-Gewalt-Themenwoche hat die Klasse 6c sich mit einen kleinen selbst entwickelten Stück beteiligt. Unter der Leitung von Tone Eriksen wurde das Thema Gewalt mit den Schülerinnen und Schülern bearbeitet und in den Zusammenhang mit Alkoholkonsum gebracht.

Die 6. Klassen hatten sich in der Woche auf verschiedene Art und Weisen mit dem Thema beschäftigt. So gab es Lieder, Theater, Vorträge, gezeigte Übungen und Choreografien. Insgesamt gab es 12 Beiträge, die von zwei Schülerinnen moderiert wurden. Unter dem Motto "hart und weich" wurde z. B. der Gegensatz in einer Bewegungschoreografie mit Tüchern, Stöckern und Musik verdeutlicht. Die Klasse 6b zeigte z. B. ihr meterlanges gemaltes Bild "Weg der Gewalt" und die 12 goldenen Regeln der Miteinander. Die Klasse 6a hatte mehrere Vorträge zum Thema Nobelpreis vorbereitet. Die Klasse 6d bebilderte theatralisch und musikalisch das Lied "Du hast angefangen" und zeigte auf der Bühne, was ein Gordischer Knoten ist. Zum Abschluß wurde das Lied "Starke Kinder" vorgetragen.






↑ nach oben ↑