Teilnehmer
Anna-Lindh-Schule
Schulleitung: Herr Dr. Thomas Leeb
Guineastraße 17-18
13351 Berlin

Telefon: (030) 453 075-10
Telefon: (030) 453 075-30
Telefax: (030) 453 075-20



Projekte:
1 | 2 | 3

Projekt 2012-2013:
Gruppe: Katzenklasse mit Frau Belke
Pädagogen: Uta Thomssen, Tone Eriksen
25 Kinder setzen sich mit den Themen Maßlosigkeit - Haben und Brauchen, Besitz, Macht und Überfluss auseinander.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: Klasse 6b mit Frau Heisel
Pädagogen: Tone Eriksen
Über Aufwärmspiele, Improvisation und auch neutrale Masken erarbeiten die Schüler sich eine Bühnensprache und gestalten ihr eigenes Stück.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: Die Katzengruppe mit Frau Belke
Pädagogen: Tone Eriksen, Uta Thomssen
Nach dem wir uns im Schattenspiel erprobt haben. Werden wir zwei Meeresgeschichten im Schatten und vor dem Schatten spielen. Wellenmaschinen vermischen zwischen den Wogen die Geschichte "vom Fischer und sin Fru" mit der Geschichte "der kleinen Meerjungfrau". Begleitet mit dem Akkorden und der Gitarre.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: Schmetterlinge-Klasse mit Frau Bläsing
Pädagogen: Tone Eriksen, Uta Thomssen
Wir träumen vom Mond, wir fliegen mit einer Rakete davon. Wir sind mal viele, mal ganz allein, wir sind mal hier mal dort, wir sind mal groß mal klein. Die Welt scheint riesig zu sein, doch wir wollen sie erobern.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: 4. Klasse mit Frau Stefan
Pädagogen: Tone Eriksen, Christian O.-Hille
Wir setzen uns mit den verschiedenen Charakteren der Tiere auseinander und erarbeiten Szenen zu deren Lebensräume und Störungen durch Lärm.

1 | 2 | 3