Teilnehmer
Städt. Kindertagesstätte Edinbuger Straße
Edinburger Straße 38
13349 Berlin

Kontakt: Frau Monique Möller(Leitung)

Tel.: 030/4524291 ‎ oder 432 05455



Projekte:

Projekt 2013-2014:
Pädagogen: Sabine Dietrich und Tone Eriksen
In Zusammenarbeit mit der Sprachberaterin Dr. Gesina Volkmann haben wir uns durch ein Afrikanisches Märchen zum spielen und kreativen gestalten anregen lassen. Am 4. Juli präsentierten die Vorschulkinder ihre Version des afrikanischen Märchens "Die schöne Chartz". Die jungen Schauspieler bekamen gebührend Applaus. Ein wirklich schöner Abschluß ihrer Kitazeit.

Projekt 2013-2014:
Gruppe: Sabine Dietrich mit den 4/5-Jährigen
Pädagogen: Tone Eriksen
Über Unfälle, Krank sein, Krankenhaus, Wartezimmer und Heilung... In diesem Projekt möchten wir den Kindern noch einmal einen Impuls mit Spiel und Theater für die Weiterarbeit im kommenden Jahr geben.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: 4/5 - jährige mit Sabine Dietrich
Pädagogen: Tone Eriksen
Über viel Gesang und ästhetisches Vergnügen nähern wir uns dem Thema "Mond-Planeten-Leben und Fortbewegung".

Projekt 2011-2012:
Gruppe: Theatergruppe in der Kindertagesstätte Edinbuger Straße
Pädagogen: Tone Eriksen, Sabine Swoboda
Durch die gemeinsame Theaterarbeit sammeln die Kinder konkrete Erfahrungen von Kooperation, Toleranz und Teamarbeit und lernen eigenständig zu schaffen und gewinnen an Selbstvertrauen.