Teilnehmer
RoKoKids-Kita
Ki.E.Ka. e.V.
Ofenerstr.4-5
13349 Berlin

Leitung: Marianne Schröder

Tel.: (030) 34 62 87 28

Unsere RoKoKids-Kita und unsere Kleine RoKoKids-Kita sind eine bilinguale, deutsch-italienische Kita:
Die Kinder werden ganztägig mit beiden Sprachen konfrontiert.
Es herrscht das Prinzip: eine Person, eine Sprache, jede Person bleibt bei seiner Sprache im Umgang mit dem Kind. Die Kinder lernen nach der Methode der Immersion (Sprachbad), sie erlernen die Sprache im Handlungsgeschehen, das sprachlich ständig begleitet wird.




Projekte:

Projekt 2013-2014:
Gruppe: 20 Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren
Pädagogen: Erzieherin: Alessandra Possamai, Theaterpädagogin: Uta Thomssen
Afrikanische Tiere sind als Exoten in der Manege. Wir spielen und spiegeln diese Tiere und beschäftigen uns mit deren Herkunft, mit den Ländern des afrikanischen Kontinents und deren Bewohnern.

Projekt 2013-2014:
Pädagogen: Christian-O. Hille
In diesem Projekt möchten wir den Kindern noch einmal einen Impuls mit Spiel und Theater für die Weiterarbeit im kommenden Jahr geben.

Projekt 2012-2013:
Gruppe: Theatergruppe
Pädagogen: Christian-O. Hille
Wir arbeiten zur Zeit daran, Gegenstände, Requisiten anzuspielen, zu benutzen, ihnen wechselnde Bedeutung zu geben und sie in das Spiel untereinander einzuführen!

Projekt 2011-2012:
Pädagogen: Christian-O. Hille
Mit musikalischen, lautmalerischen und körperlichen Mitteln setzen wir Geschichten in Szene und erleben so Theater und Dramatik, Witz und Spaß.